Die zweite Veranstaltung aus Fachtagsreihe „Frühe Bildung“ hat kürzlich in Stuttgart stattgefunden. Antje Bostelmann und die Klax-Dozent/innen aus dem Institut für Klax-Pädagogik gaben spannende Workshops in denen es um das Spiel der Kleinkinder, Portfolio-Arbeit, kunstpädagogische Angebote und digitale Medien ging.

Der Fachtag traf sich in den Konferenzräumen des Stuttgarter Airports. So konnte man im Seminar den Flugzeugen beim Starten und Landen zusehen. Es gab viel positives Feedback vonseiten der Teilnehmer/innen, von denen sich auch einige vorgenommen haben, unsere Einrichtungen in Berlin zu besuchen. Ein Teilnehmer lobte ausdrücklich unsere Dozenten bei Klax: „Sie schaffen es, das pädagogische Fachwissen für die Erzieherinnen neu aufzubereiten und so praktisch darzustellen, dass die Zuhörer dies wirklich in ihren Arbeitsalltag mitnehmen können.“

Der nächste Fachtag „Frühe Bildung“ findet statt in Leipzig am 12.11. Weitere Infos unter auf der Website des Instituts (link is external).